Editorial NEWSLETTER MÄRZ 2024

Gemeinsam Stark im Wandel

Editorial 
läbeplus-Newsletter März 2024Mit grosser Freude teile ich heute meine Gedanken mit euch in unserem Newsletter. Es sind mittlerweile zwei Jahre vergangen, seit ich mich dem läbeplus-Team angeschlossen habe, und es war eine aufregende Reise, voller Höhen und Tiefen. Doch in jedem Moment durfte ich die Stärke unserer Gemeinschaft erfahren. Die Arbeit bei läbeplus ist nicht nur spannend, sondern…

..auch manchmal turbulent. Wir stehen vor Herausforderungen, überwinden Hindernisse und wachsen dabei gemeinsam. Doch das, was uns besonders auszeichnet, ist die Fähigkeit, uns aufeinander verlassen zu können. In einem grossartigen Team zu sein, das sich unterstützt und gemeinsam nach Lösungen sucht, macht die Herausforderungen erträglicher und die Erfolge umso süsser.

Ein Grund zur Freude ist, dass wir im vergangenen Jahr grossartige Erfolge erzielen konnten. Nicht weniger als 30 unserer Teilnehmer, die bei uns im Stundenlohn tätig waren, haben feste Stellen auf dem 1. Arbeitsmarkt gefunden. Das ist nicht nur ein Erfolg für sie als Einzelpersonen, sondern auch ein Beweis für die Qualität unserer Arbeit bei läbeplus. Es zeigt, dass wir nicht nur Menschen begleiten, sondern sie auch befähigen, selbstständig ihren Weg zu gehen.

Wir dürfen stolz darauf sein, dass wir einen Beitrag dazu leisten konnten, dass Menschen eine feste Stelle bei anderen Arbeitgebern finden konnten. Es unterstreicht unsere Mission, Menschen zu befähigen, ihre Potenziale zu entfalten und ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

In diesen Zeiten des Wandels und der Veränderung ist es besonders wichtig, dass wir als Team zusammenhalten. Jeder Einzelne von uns spielt eine entscheidende Rolle, sei es durch Unterstützung, Zusammenarbeit oder gemeinsame Erfolge. Lassen Sie uns weiterhin gemeinsam stark sein und uns auf die kommenden Abenteuer freuen.

Herzlichen Dank an jeden von euch für euer Engagement, eure Hingabe und eure gemeinsame Reise bei läbeplus.

Tilo Rau
Geschäftsführer