Mitarbeit

Mitarbeit bei läbeplus

Werde Teil des Teams

läbeplus ist eine Sozialfirma und als eigenständiger Verein der Stiftung Bild in St. Gallen eingetragen. Ein engagiertes Team investiert in Menschen mit dem Ziel, sie wieder in den Arbeitsmarkt und in die Gesellschaft zu integrieren.

Unser Angebot richtet sich an Menschen, die aus verschiedenen Gründen kaum eine Chance haben, auf dem primären Arbeitsmarkt eine Festanstellung zu finden.

läbeplus sucht und schafft Arbeitsplätze mit geringen Anforderungen. Ein motiviertes und fachlich kompetentes Team fördert und fordert die Arbeitssuchenden. Beim Jobcoaching werden die Taglohnmitarbeiter/Innen im Bewerbungsprozess aktiv unterstützt.

Nutze die Chance!

Melde Dich bei uns und wir laden Dich zu einem Informationsgespräch ein.

  • Taglohnmitarbeiter
    Stundenweise Einsätze mit Abrufvertrag
  • Personalverleih
    Möglichkeit bei externen Firmen zu arbeiten, z.B. VBSG Fahrzeugreinigungen, Fahrdienste, Hilfsarbeiten für Baufirmen, einfache Montagearbeiten, Secure-Schliessdienst
  • Jobcoaching
  • Chance auf Anstellung im erstem Arbeitsmarkt
  • Chance auf Anstellung bei läbeplus als Mitarbeiter, Gruppenleiter oder Bereichsleiter

Anmeldung bitte über das Kontaktformular oder direkt beim Jobcoach, Peter Rüegg.
p.rueegg@laebeplus.ch

Erfolgreiche Arbeitsintegration

Mitarbeiter

Bruno Reisacher 

«Schon bei der Geburt von läbeplus war ich dabei und von der zugrundeliegenden Vision angetan. Ich habe nach dem Verlust meiner Arbeitsstelle eine vielseitige neue Herausforderung gesucht und gefunden. Vorerst habe ich interessante Erfahrungen in ehrenamtlicher Funktion gemacht. Als teilzeitlicher Sachbearbeiter im Innendienst arbeite ich zu 40 %. Das bringt für mich viele Vorteile. Auch im fortgeschrittenen Alter noch gebraucht zu werden, eine geregelte Tagesstruktur und trotzdem Zeit für viel Anderes. Nun bin ich dieses Jahr schon 10 Jahre bei läbeplus tätig.»

Mitarbeiterin

Caroline Dragic 

«Es hat mich sehr gefreut und aufgestellt, dass mir läbeplus nach 6 Jahren Arbeitslosigkeit die Chance für einen Wiedereinstieg geboten hat. Ich kam durch ein Einsatzprogramm des RAV St.Gallen im August 2013 als Kauffrau zu läbeplus. Das Programm wurde auf Anfang 2014
beendet, gleichzeitig bekam ich eine Festanstellung als Sachbearbeiterin für den Innendienst. Inzwischen bin ich zur Leiterin der Administration bei läbeplus aufgestiegen und fühle mich immer noch sehr wohl hier.»

Weitere, erfolgreich integrierte Mitarbeitende bei läbeplus:

  • Estifanos Sahlizghi, Mitarbeiter Gartenpflege
  • Sherif El Bagoury, Mitarbeiter Umzüge
  • Roman Schläpfer, Mitarbeiter Umzüge
  • Diana Sieber, Gruppenleiterin Reinigung
  • Peter Rüegg, Jobcoach
  • Cornel Bachmann, Gruppenleiter Hauswartungen

Erfolgreiche Arbeitsintegration von Taglohnmitarbeitern in folgenden Bereichen:

Spital MA, Bäckerei, Spitex, Produktion Champignons Herisau, Gartenbau, Migros Lager, Gastgewerbe, Verkauf, Taxi Chauffeur, Gartenunterhalt, Bau, Möbelbau, Hauswartung, Aldi Lager, Produktion, Hauswartung, Reinigung, Haushaltshilfe

KONTAKT

Caroline Dragic

Meine Arbeit bei läbeplus ist sehr vielfältig und bringt jeden Tag neue Herausforderungen!