Interview mit Raffaele Ferrigno

„Ich hatte gesundheitliche Probleme und es gab auch erhebliche zwischenmenschliche Differenzen. Der Verlust der Stelle weckte in mir negative Gefühle. Es war aber auch eine Erleichterung, weil dadurch die deformierende Arbeitsbeziehung aufgelöst wurde …“

Wie gefällt dir die neue Arbeitsstelle bei läbeplus?
Sie gefällt mir mehr als gut, ja sogar mega gut. Die Arbeit macht wieder Freude, vor allem auch die Zusammenarbeit mit all den aufgestellten Leuten im Team. Die sprachliche Verständigung mit den verschiedenen Mitarbeitern ist jedoch nicht immer einfach und es braucht manchmal etwas mehr Zeit für die Verständigung.

Was sind deine Ziele?
Gerne möchte ich eine Ausbildung zum Arbeitsagogen absolvieren, damit ich Personen besser unterstützen und begleiten kann. Das dient der Integration. Weiter möchte ich meine Fähigkeiten in der Gartenumgestaltung einbringen, um so das Aufgabenfeld im Bereich Gartenpflege zu erweitern, wie  z.B. Sitz- und Garagenplätze erneuern, Trockensteinmauern anlegen und die Biodiversität fördern.