Interview mit Silas Schläppi

Silas Schläppi, 26 Jahre

Was bedeutet dir die Festanstellung?
Alles, es ist wie ein Meilenstein in meinem Leben. Ich freue mich sehr.

Warum hat es bisher nicht funktioniert?
Ich hatte immer nur temporäre Stellen, obwohl ich sehr gern arbeite. Kein Arbeitgeber wollte mich bisher fest anstellen. Nach meiner Schreinerlehre (EBA) trat ich auch aus dem Heim aus, lebte auf der Strasse, schlief in öffentlichen WC’s und ich wusste mir nicht zu helfen. Meine Eltern, selbst in grossen Problemen, waren nicht in der Lage mir zu helfen. Dadurch geriet ich in ein psychisches Loch, aus welchem ich durch meine Freundin herausfand.

Welche Ziele hast du aktuell?
Im Job weiterkommen, die Autoprüfung schaffen, Schuldensanierung und ev. die Hauswartungsschule absolvieren.

Wie geht es dir im Hauswartungsteam?
Ich bin sehr motiviert und arbeite gern mit den Leuten zusammen. In diesem Team lerne ich selbständig, speditiv und qualitativ gut zu arbeiten.